Geschichten von unterwegs

Reisebericht: Namibia – Wüstenzauber unterm Sternenhimmel

Teilen

Liebes Team von DIAMIR.

Wir (zwei Erwachsene, unsere 16-jährige Tochter) waren im Juni/Juli 2018 auf Tour in Namibia – Wüstenzauber unterm Sternenhimmel.

Es wird für uns eine unvergessene Reise bleiben. Was wir alles erleben, genießen, bestaunen und sehen konnten war absolut beeindruckend. Eine überragend organisierte Reise, vom ersten Kontakt per Mail, dann weiter über einige Telefonate bis kurz vor Reiseantritt, alles wurde ausführlich und freundlich besprochen. Vor Ort ein ganz toller Guide der mit uns sein Wissen über Land, Tiere und Menschen geteilt hat. Am letzten Tag noch ein Highlight mit der kurzen Fahrt von der Lodge zum Flughafen mit einem einheimischen Guide der unfassbar freundlich und lustig war und uns mit Bauchschmerzen vom Lachen am Zielort aus dem Auto ließ.

Freundliche Menschen in den Unterkünften, tolles Essen, herrliche Landschaften, eine faszinierende Tierwelt und, und, und. Es gab in den zwei Wochen nichts was es zu beanstanden gab (außer, dass wir natürlich noch gern viel, viel länger geblieben wären!!) und es hat definitiv dazu beigetragen dieses Land noch einmal zu besuchen. Kleine Problemchen wurden umgehend und perfekt gelöst.

Wir haben weit über 1600 Bilder gemacht, dazu die Bilder die für uns im Kopf bleiben – wir werden noch lange, lange intensiv an diese schöne Zeit denken.

Nochmals vielen Dank an das gesamte DIAMIR Team (besonders an Frau Hänel vom Dresdner Büro) für diese Möglichkeit das alles zu erleben.

Ein Spruch meiner Tochter zum Schluss: „Das ist hier wie „König der Löwen“ live“!

Viele Grüße

Familie Zeiß aus Berlin

Passende Reisen von DIAMIR